Der Geschmack von Guinness Extra Stout ist so intensiv wie seine Farbe. Der Gerstengeschmack setzt sich deutlich gegen den Hopfen durch. Das Bier hat Biss, die kräftigen Aromen bleiben im Nachgeschmack erhalten. Bitter und süß vereinigen sich. Ein kräftiger, erfrischender Geschmack. Meisterhaft gebraut. Unvergänglich.

Guinness Extra Stout stammt von einem Bier nach alter Rezeptur ab, das erstmals 1821 gebraut wurde, als Arthur Guinness II eine präzise Brauanleitung für sein Superior Porter verfasste. Dieses Bier bildet seitdem den Ausgangspunkt für sämtliche Guinness-Innovationen, die Sie je genossen haben. Guinness Extra Stout wird nach wie vor in unserer St. James's Gate Brauerei in Dublin gebraut - aus hochwertigem Malz, Hopfen und irischer Gerste.

Mit seinem säuerlichen, frischen Geschmack unterscheidet sich das Bier vom weichen, cremigen Guinness Draught und dem kräftigeren Foreign Extra Stout, aber die klassischen Guinness-Aromen bleiben auch hier im Vordergrund. Es ist viel passiert, seit wir dieses Bier im 19. Jahrhundert erfunden haben, aber unseren Werten sind wir immer treu geblieben.